Am 14. Mai 2014 findet von 17:00 bis 22:30 Uhr die Lange Nacht der Industrie Berlin statt.

Diese bietet nun zum dritten mal die Möglichkeit, Industrie und  Menschen der Region in Kontakt zu bringen. Die verschiedenen Unternehmen wollen sich der Öffentlichkeit als wichtige Bestandteile der Region und als attraktive  Ausbilder und Arbeitgeber präsentieren. Durch Veranschaulichung, Rundgänge und dem persönlichem Gespräch können Schüler, Studierende, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende,  sowie Berufstätige, verschiedenste Berliner Industriezweige authentisch erleben.

Im Rahmen einer kostenlosen Bustour  durch Berlin sollen die Teilnehmer die Unternehmen, Wort-wörtlich einmal auf anderem Wege, kennen lernen. Die Touren werden von einem oder mehreren zentralen Orten starten und auch dort wieder enden, wie zum  Beispiel von der Technischen Universität Berlin aus.

Wie Sie teilnehmen können, erfahren sie hier:  http://www.langenachtderindustrie.de/standorte/berlin/anmeldung.html