Zu einem Tagesseminar unter dem Motto „Wie wird aus Stärken (m)ein Beruf?“ sind junge Berlinerinnen und Berliner am 29. Oktober von 9.30 bis 16 Uhr eingeladen. Angesprochen sind SchülerInnen der gymnasialen Oberstufe, AbiturientInnen und AbsolventInnen der Fachoberschule, die sich in einer Gruppe Gleichgesinnter mit ihren persönlichen Fähigkeiten und Interessen beschäftigen und austauschen wollen, welche Möglichkeiten für Studium und Beruf sich daraus ergeben.

Im Rahmen des Tagesseminars geht es um Fragestellungen wie „…ich weiß gar nicht, welchen Beruf/ welches Studium ich wählen möchte…“, „…ich kann alles gleich gut…“, „…ich kenne meine speziellen Talente nicht…“ oder „…wie kann ich einen Beruf finden, der zu mir passt?“

Das Seminar findet an der HTW Berlin statt, der Raum wird bei Anmeldung mitgeteilt. Anmeldung erforderlich über Berlin-Mitte.BIZ-Anmeldung@arbeitsagentur.de