Am 19.09.2014 findet von 10:00 Uhr  – 17:00 Uhr der Tag des Handwerks 2014 auf dem Vorplatz des Rathaus Spandau statt.

Die Handwerkskammer Berlin schreibt hierzu:

Der Tag des Handwerks hat in diesem Jahr ein neues Gesicht: ein jüngeres! Wir möchten Jugendliche fürs Handwerk begeistern – und das geht am besten mit Jugendlichen selbst. Ob als Botschafter ihres Handwerks oder als aktiv beteiligte Handwerks-Mitmacher, das Handwerk will Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe begegnen. Dazu müssen die Jugendlichen nur ihr Talent mitbringen, wir bringen den Rest. Den Tag des Handwerks begehen wir am Freitag, 19. September in Spandau vor dem Rathaus, aber los geht es schon jetzt. Mit Ihrer Hilfe starten wir in die Vorbereitungen für einen erfolgreichen Tag des Handwerks, bei dem Schülerinnen und Schüler (aber auch alle anderen) einen Eindruck bekommen sollen, was Handwerk wirklich zu bieten hat.