Vom 02. Januar bis 12. Mai 2015 ist es wieder soweit. Der Deutsche Gründerpreis für Schüler wird verliehen.
Vorher jedoch sind die Jugendlichen Schüler ab 16 Jahren aufgefordert, im Team ein fiktives Unternehmen zu gründen. Natürlich sind alle Schulen herzlich eingeladen teilzunehmen.
Doch vorher gilt es sich zu bewerben. Die ist in der Zeit vom 15. Oktober 2014 bis 13. Februar 2015 möglich.
Ziel der Initiatoren stern, Porsche, ZDF und Sparkasse soll es sein, junge Menschen frühzeitig zu ermutigen sich Selbstständig zu machen. Mit diesem Vorsatz fördert das Bundesministerium
für Wirtschaft und Energie diesen Schülerwettbewerb. Seit 1999 haben schon 65.000 Schülerinnen und Schüler an diesem Existenzgründer-Planspiel teilgenommen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website unter: http://www.dgp-schueler.de/toplevel/